Ehrenamtliche aus Steinberg-Dörfl auf Besuch bei Blaudruck KOO

Es gibt nur mehr 2 echte Blaudruck-Betriebe in Österreich, einer davon ist die Blaudruckerei KOO in Steinberg-Dörfl

Ehrenamtliche von NachbarschaftsHILFE PLUS erhielten eine Führung von Josef Koo und interessante Hintergrundinfo zum Handwerk des Blaudrucks. Anschließend gab Standort-Koordinatorin Anita Pallanitsch einen Überblick über Entwicklungen des letzten Jahres und eine Vorschau auf geplante Aktivitäten. Neubürgermeister Manfred Schmidt überreichte gemeinsam mit Klaudia Friedl die Siegerurkunden des "Kommunal Impuls Awards 2021", den das Projekt NACHBARSCHAFTSHILFE PLUS Burgenland gewonnen hat.

 

Diese Auszeichnung gebührt im besonderen Maße den vielen Ehrenamtlichen, die sich in ihrer Freizeit für andere engagieren. Bei einer Jause wurde ausgiebig geplaudert.


BILDER PER KLICK VERGRÖSSERN