"Mahlzeit miteinander" mit NACHBARSCHAFTSHILFE PLUS in Unterfrauenhaid

NACHBARSCHAFTSHILFE PLUS sorgt auch für soziale Kontakte.


Statt allein zu Hause zu essen, trafen sich um die 45 KlientInnen und Ehrenamtliche des Projektes im Gasthaus Rust, um gemeinsam am Tisch zu sitzen, zu essen und zu plaudern. Da es das letzte Treffen in diesem Jahr war, gab es neben weihnachtlicher Dekoration für jeden Gast ein Engerl aus Lebkuchen und auch noch eine zusätzliche Überraschung. Die Kinder der Volksschule Unterfrauenhaid schauten vorbei und sangen unter der der Leitung von Katharina Kirnbauer und Michaela Grosinger mit voller Begeisterung einige Weihnachtslieder. Die Anwesenden waren gerührt und stimmten in den Gesang mit ein. Vizebürgermeister und Vereinsmitglied Anton Klug bedankte sich bei den Kindern und spendierte ihnen als kleines Dankeschön Getränke und Süßigkeiten.

 

NACHBARSCHAFTSHILFE PLUS bietet nicht nur soziale Dienste, um Älteren den Alltag zu erleichtern, sondern sorgt auch für soziale Kontakte.


BILDER PER KLICK VERGRÖSSERN