NACHBARSCHAFTSHILFE PLUS bei Nickelsdorfer Adventzauber

Nach coronabedingter Pause fand dieses Jahr wieder der Nickelsdorfer Adventzauber statt.


NACHBARSCHAFTSHILFE PLUS war auch mit einem Infostand vertreten. Hier konnten sich die BesucherInnen über das Projekt informieren, Dorothée Sonnenstädt als neue Standort-Koordinatorin kennen lernen und es gab die Gelegenheit, die Weihnachtsaktion „Eine liebevoll gefüllte Weihnachtsbox geht auf die Reise“ vorzustellen.

 

Bei der Aktion stellen Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfer liebevoll befüllte Kartons, Boxen oder Schachteln mit einfachen Dingen wie Basteleien, Weihnachtsschmuck oder auch Kekse zusammen. Diese werden erst in der Gemeinde gesammelt und kurz vor Weihnachten an ältere Menschen in Nickelsdorf verteilt, die nicht das Glück haben, Weihnachten gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden zu verbringen.

 

Wir möchten mit dieser Aktion ein Zeichen der Verbundenheit setzen und im besten Fall den Älteren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


BILD PER KLICK VERGRÖSSERN