2016 - auch das 3. Jahr lief super!

Auch in diesem Jahr wurden unsere sozialen Dienste gebraucht und gerne in Anspruch genommen.

In unseren 9 Partnergemeinden (Piringsdorf, Steinberg-Dörfl, Lackenbach, Unterfrauenhaid, Raiding, Horitschon, Lackendorf, Kobersdorf und Stoob) wurden von insgesamt 167 Ehrenamtlichen 4.654 soziale Dienste (vor allem Fahr- und Bringdienste und Besuchsdienste) geleistet und über 4.955 Stunden wertvolle Freizeit geschenkt. 338 verschiedene Personen haben diese Dienste einmal oder mehrfach in Anspruch genommen - noch mehr als letztes Jahr!

 

45.337 Kilometer wurden allein im Rahmen von Fahr- und Bringdiensten zurückgelegt – also mehr als eine Fahrt rund um die Erde!

Das bestätigt unser Engagement und wir freuen uns, dass es weiter geht.

 

Eine Befragung der Ehrenamtlichen und der Menschen, die die Dienste in Anspruch nehmen, ergab, dass alle Beteiligten sehr zufrieden sind - diejenigen, die mithelfen und diejenigen, für die das Leben so ein bisschen einfacher wird.

Das gemeinsame "Simperl flechten" war eine schöne Gelegenheit im Sommer auch etwas über die Gemeindegrenzen hinaus miteinander zu tun und im Rahmen des schon zu einer schönen Tradition gewordenen gemütlichen "Nachbarschaftshilfe Plus Heurigen" hatten wir eine wirklich fröhliche Zeit miteinander.

Ehrenamtliche 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 317.7 KB
KlientInnen 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 317.7 KB
Verteilung Einsätze 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 422.8 KB