"Meine Ersten Schritte im Internet" - erfolgreicher Kurs für Ehrenamtliche und KlientInnen

Am 11. und 12. Juli fanden in Zusammenarbeit mit A1 im Gemeindeamt Lackenbach kostenlose Basiskurse für Interneteinsteiger/innen statt. 

Die Teilnehmer/innen kamen aus allen Partnergemeinden - Ehrenamtliche wie Bürger/innen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen.

An 4 Halbtagen lernten kleine Gruppen unter fachkundiger Anleitung das Internet kennen.

Themen waren:  was ist das Internet? was brauche ich dafür? was kann ich damit machen? wie verwende ich Suchmaschinen?

Praktische Übungen rundeten das Gelernte ab. Alle waren bei der Sache und hochmotiviert. 

Die Notebooks und Internetmodems wurden von A1 zur Verfügung gestellt. Es wird überlegt, etwas Ähnliches auch für Smartphone-Nutzer/innen anzubieten.