"1. Nabahi Cafe" fand in Lackenbach statt

Unsere neue ehrenamtliche Helferin Erika Stropp wollte gemeinsam mit ihrem Mann Franz,  allein lebende Personen aus Lackenbach in ihre Wohnung einladen. Und zwar zu Kaffee, Kuchen, Unterhaltung und Spaß.

Schon die Begrüßung war sehr herzlich. An einem schön gedeckten Tisch gab es Kaffee und Torte für die lieben Gäste Anna Prandl, Katharina Wieder und Fredi Reitmayer, der die beiden Damen chauffierte.

Fazit: der Nachmittag war ein voller Erfolg! Alle haben sich wohl gefühlt und gut unterhalten. Zum Abschluss gab Erika eine selbstgeschriebene Geschichte („Frühlingserwachen in der Au“) zum Besten. Die Stimmung war perfekt!

Auch Franz Stropp hat die Zeit mit den Gästen genossen. Mit dem Ehrenamtlichen Fredi Reitmayer, der früher auch bei der ÖBB gearbeitet hat, hatte er ausreichend Gesprächsstoff.

Das Resümee des Nachmittags: Wiederholungen in dieser Art sind von allen gewünscht, alle waren begeistert.

Wir hoffen, es gibt bald wieder ein "Nabahi-Cafe" ("Nachbarschaftshilfe-Plus") - vielleicht auch in anderen Gemeinden.....Danke für diese sehr nette Idee!